Aktuelles

Hegeringschießen 2016

Das diesjährige Hegeringschießen des Hegerings Telgte-Westbevern fand am 09.07.2016 wie gewohnt auf dem Butterpatt in Milte statt. Bei schönstem Sonnenschein konnten die Hegeringsmitglieder wieder ihr Können an der Flinte unter Beweis stellen. Allerdings beschränkten sich die Disziplinen in diesem Jahr auf die Tontaubenstände, da der Kugelstand aktuell noch wegen Renovierungsarbeiten gesperrt ist. Um dem Hegeringsschießen trotzdem genügend Anreize zu liefern, wurde auf den beiden Tontaubenständen ein Pacourschießen durchgeführt, was bei allen Teilnehmern gut angekommen ist.

Das nachfolgende Biwak wurde in diesem Jahr auf dem Hof Inkmann in Raestrup veranstaltet. Für den kulinarischen Rahmen sorgen, wie auch schon in den vergangenen Jahren, Klaus-Martin und Maximilian Decker und Andre Kran mit Wildgulasch vom Widschwein und Rosmarin-Kartoffeln aus der Pfanne. Vielen Dank an alle, die das Hegeringsschießen und den gelungenen Abend ermöglicht haben.

Zurück