Aktuelles

Hegeringsschießen 2021

Trotz der etwas schwierigen Rahmenbedingungen hat jetzt das Hegeringsschießen 2021 stattgefunden. Um die Schießfertigkeit zu verbessern, hat Schießobmann Werner Rüter zum Training -verbunden mit dem sportlichen Ehrgeiz beim Wettkampf um die Pokale in den Altersklassen- auf den Butterpatt eingeladen.

Fast 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten diesem Aufruf und konnten einen Tag unter besten Bedingungen auf dem Schießstand verbringen. Beim abendlichen Biwak unter freiem Himmel wurden unter Einhaltung der Coronaregeln die Sieger in den Altersklassen geehrt.

Laura Rüter ist die beste Schützin in der Damenklasse. Lennard Krahn (nicht mit auf dem Foto) konnte die Klasse der jüngeren Teilnehmer bis 30 Jahre für sich entscheiden, Bernhard Hugenroth die der bis 55-Jährigen und Erich Busch siegte in der Kasse der 56-jährigen bis Ende Büchsenllicht. Als bester Schütze über alle Klassen wurde Bernhard Hugenroth mit dem silbernen Rehbock ausgezeichnet.

Neben dem Hegeringsschießen nehmen die Schützen des Hegerings auch über das Jahr verteilt an verschiedenen Wettkämpfen auf Kreis- und Landesebene teil. Jedes Jahr wird daher ein Schütze des Hegerings als bester Gesamtteilnnehmer ausgezeichent. In der abgelaufenen Saison war dies Werner Rüter, der von Hegeringsleiter Reinhard Pröbsting daher als bester Schütze des Hegerings geehrt wurde. Diese Auszeichnung erfolgt im Normalfall auf der jährlich im März stattfindenen Hegeringsversammlung, die in diesem Jahr ausfallen musste.

Zurück