Aktuell

Blattjagdseminar mit Klaus Demmel

Sehr gut besuchtes Seminar in Fockenbrock's Hofcafé

Für ein sehr interessantes Seminar konnte der Hegering Telgte-Westbevern mit der Unterstützung der Reihe „Wild und Hund aktiv“ in den letzten Tagen Klaus Demmel gewinnen. Demmel, Experte für die Lockjagd, referierte vor etwa 40 Teilnehmern in Fockenbrock‘s Hofcafé.

Lockjagd ist, so Klaus Demmel, ein besonderes Kapitel der jagdlichen Passion. Es ist aktives Jagen, bei dem der Jäger das Wild herbeilockt. Dazu muss er das Verhalten des Wildes genau kennen, sich in die Stimmungslagen des Wildes einfühlen und das Wichtigste, die Lockrufe möglichst echt nachahmen können. An diesem kritischen Punkt kommt dem Lockinstrument seine wichtige Bedeutung zu.

Die Teilnehmer hatten nicht nur die Möglichkeit, dem Vortrag und der Theorie zu lauschen, sondern wurden auch durch eigene Übungen und kleine Videosequenzen in die Praxis versetzt.

Zurück