Aktuell

Fuchswoche 2017

Bei bestem Winterwetter trafen sich am Sonntagnachmittag die Mitglieder des Hegerings Telgte-Westbevern auf dem Hof der Familie Große Dankbar zum gemeinsamen Streckelegen. Die Jägerinnen und Jäger aus Telgte und Westbevern beteiligen sich jedes Jahr aktiv an der kreisweiten Fuchsbejagung. Dabei findet der Ansitz in allen Revieren individuell statt, gemeinschaftlich ist jedoch zum Abschluss das Streckelegen, das immer an verschiedenen Orten im Hegering stattfindet.

Dieses Mal in der Bauernschaft Bester Feld mit einer Strecke von 6 Füchsen und einer siebten „Nachmeldung“, die noch während des Nachmittags dazu kam. Insgesamt also ein tolles Ergebnis, dass den Niederwildarten in den nächsten Wochen und Monaten zu Gute kommen wird.

Bei dem gemeinsamen Kuchenessen und Punschtrinken wurden noch so einige Jagdgeschichten ausgetauscht, die in der vergangenen Vollmondwoche erlebt wurden.

Zurück