Aktuell

Hegeringsversammlung 2012

Volles Haus bei Osthues-Brandhove

Die diesjährige Hegeringsversammlung 2012 wurde wie jedes Jahr durch die Jagdhornbläser Telgte-Westbevern mit den Signalen "Sammeln der Jäger" und "Begrüssung" eröffnet.

Hegeringsleiter Reinhard Pröbsting konnte viele Mitglieder, Gäste benachbarter Hegeringe und Ehrengäste im Gasthaus Osthues Brandhove begrüßen.

Bürgermeister Wolfgang Pieper war als Ehrengast auf der Versammlung und richtete einige Grußworte an die Jägerinnen und Jäger. 

`Er sei zwar Bürgermeister und kein Jäger und habe daher wenig Ahnung von der Jagd, aber auf jeden Fall immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Anliegen der Jäger.'

Es folgten die Berichte der verschiedenen Obleute aus dem Hundewesen (Siegfried Hilge), für die Jungen Jäger (Andreas Altefrohne), für das Schießwesen (Dieter Kortmann in Vertretung für Werner Rüter und Jana Diekrup für die Öffentlichkeitsarbeit.

tl_files/ljv-theme/images/Ereignisse/Versammlung 2012/IMG_0055.jpg

tl_files/ljv-theme/images/Ereignisse/Versammlung 2012/IMG_0061.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

tl_files/ljv-theme/images/Ereignisse/Versammlung 2012/IMG_0062.jpg

 

 

 

 

 

 

tl_files/ljv-theme/images/Ereignisse/Versammlung 2012/IMG_0060.jpg

Verabschiedet wurde Dr. Frank Blümel, der aus beruflichen Gründen nicht mehr genug Zeit hat, sich um das Jagdliche Brauchtum, also die Jagdhornbläser, zu kümmern.

Frank, vielen Dank für deinen Einsatz in den letzten beiden Jahren!

 

 

tl_files/ljv-theme/images/Ereignisse/Versammlung 2012/IMG_0064.jpgBernfried Howe kümmert sich ab jetzt um den Internetauftritt des Hegerings. Neben dem neuen Layout und der Programmierung der Homepage unterstützt er uns bei Wartung und Pflege des Auftritts.

 

 

 

 

tl_files/ljv-theme/images/Ereignisse/Versammlung 2012/IMG_0071.jpgNach vier Jahren stand die Neuwahl des 1. Vorsitenden an. Heinz Heselmann, Ehrenvorsitzender des Hegerings, gratuliert Reinhard Pröbsting als Erster zur einstimmigen Wiederwahl.

 

 

 

tl_files/ljv-theme/images/Ereignisse/Versammlung 2012/IMG_0072.jpgDas Amt des stellvertretenden Hegeringsleiters übernimmt Robert Wallfahrt.

 

 

 

 

 

 

 

tl_files/ljv-theme/images/Ereignisse/Versammlung 2012/IMG_0076.jpgtl_files/ljv-theme/images/Ereignisse/Versammlung 2012/IMG_0080.jpg

Nach 26 Jahren tritt Dr. Bernard Tyrell als stellvertretender Hegeringsleiter zurück. Für seinen großen Einsatz für den Hegering, seine beständige und zuverlässige Arbeit im Vorstand, guten Ratschläge und Unterstützung bedankte sich nicht nur Heinz Heselmann bei ihm, sondern der ganze Hegering Telgte-Westbevern! Reinhard Pröbsting überreichte eine kleines Geschenk.

tl_files/ljv-theme/images/Ereignisse/Versammlung 2012/IMG_0085.jpgAndreas Pröbsting erhielt die Rüdemannplakette.

 

 

 

 

 

 

tl_files/ljv-theme/images/Ereignisse/Versammlung 2012/IMG_0091.jpgZahlreiche Ehrungen konnten vorgenommen werden. Zu sehen sind auf unserem Bild v.l.n.r.: Reinhard Pröbsting, Antonius Kohues, Hubert Prinz, Franz Rottwinkel, Henri Merchel, Andreas Pröbsting, Dr. Bernard Tyrell, Heinz Heselmann.

 

 

Einen gemütlichen Abschluss fand die Versammlung (wie immer...) an der Theke bei Jaqueline. Auch dafür ein großes Dankeschön!

Zurück