Aktuelles

Altkreis- und Silberfasanschießen 2015

Mit 114 gemeldeten Teilnehmern war das Jahresabschlussschießen sehr gut besucht. Hermann Schimmweg als Vertreter der Volksbanken des Kreises Warendorf, die unsere Veranstaltung schon seit Jahren auch finanziell unterstützen, musste sich leider entschuldigen lassen. Die Volksbanken
helfen mit, die Schützen mit dieser Veranstaltung zu motivieren, den Stand zu besuchen und ihr Handwerk auf einem verantwortungsvollen, vorbildlichen Stand zu halten.

Bei dieser letzten offiziellen Schießveranstaltung der Kreisjägerschaft werden die Mannschaften der Hegeringe traditionell in zwei regionalen Gruppen gewertet. Die Schützen aus dem „Altkreis Warendorf“ (Warendorf, Sassenberg, Füchtorf, Hasewinkel, Beelen, Milte, Telgte-Westbevern, Ostbevern, Everswinkel) und aus dem „Altkreis Beckum“ Ahlen, Beckum, Ennigerloh-Neubeckum, Liesborn Diestedde, Oelde, Sendenhorst-Enniger-Vorhelm, Wadersloh, Albersloh-Alverskirchen).

Eingerahmt wurde die Siegerehrung von aktiven Schützen, die ebenfalls als Jagdhornbläser einen hervorragenden Eindruck hinterließen. Bezirksschießobmann Ferdinand Freiherr von Korff, ließen es sich nicht nehmen auch die Bläser zu unterstützen. Auf Grund der guten Beteiligung an der Siegerehrung waren die aufgebauten Preise im Handumdrehen verlost und nicht jeder konnte einen kleinen Preis mit nach Hause tragen. Bezirksschießobmann Ferdinand von Korff und Kreisschießobmann Theo Sudhoff übereichten vorab die Schießleistungsnadeln in Bronze und Silber an die Schützen: Christian Schomacher, Martin Schniederkötter, Simon Waltermann, und Ralf Buschhardt.

Weitere Details zu den einzelnen Wettbewerben findet Ihr in dem Anhang "Bericht_Altkries-Silberfasanschießen-2015.pdf".

Zurück