Aktuelles

Hegeringschießen 2014 mit anschl. Biwak

39 Jägerinnen und Jäger haben sich dieses Jahr wieder auf dem Butterpatt in Warendorf eingefunden, um beim Kugel- und Taubenschießen Ihr Können zu zeigen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Insgesamt wurde auf hohem Niveau geschossen, was unseren Obmann für's Schießwesen sehr erfreute.

Nach dem erfolgreichem Schießen wurde zum Biwak bei Beate und Robert Wallfahrt eingeladen. Herzlichen Dank für den gelungenen Abend. Die zahlreichen Bläser eröffneten mit einigen Signalen das Biwak, bevor es zur Siegerehrung überging.

Dieses Jahr konnten sich folgende Hegeringsmitglieder als Sieger ihrer Klasse hervorheben:

  • Damenklasse: Jana Diekrup mit 231 Punkte 
  • Alterklasse I von 16 bis 30 Jahre: Tim Kersen mit 314 Punkte
  • Alterklasse II von 31 bis 55 Jahre: Werner Rüter  mit 310 Punkte
  • Alterklasse III von 55 bis Ende Büchsenlicht: Heinz Heselmann mit 319 Punkte 

Den Wanderpokal "Silberner Rehbock 2014" für den besten Schützen wurde dieses Jahr mit 319 Punkten Heinz Heselmann verliehen. Herzlichen Glückwunsch!

Werner Rüter, der übrigens mit 33 Schuss alle 30 Tauben schoss, wurde für seinen unermüdlichen Einsatz als Obmann für's Schießwesen von Reinhard Pröbsting mit einer bemalten Entenfeder (von W. Kuhrmann) geehrt.

Nach dem Signal "Zum Essen" war dann der Grill eröffnet. Herzlichen Dank an Andre Kran, Klaus-Martin und Maximilian Decker, die allen mit Wildbratwürsten, Rehspießen und Kartoffeln aus der Pfanne einen genüßlichen Abend bereiteten.

Anschließend ließ man bis in die Morgenstunden den wunderschönen Tag ausklingen.

Zurück