News - Details

1. Hilfe beim Hund

Seminarangebot des Hegerings

Das Seminar "1. Hilfe beim Hund" findet am 22.10.2014  um 19.30 h in der Waldhütte in Telgte statt. Als Referent konnte Dr. Marc Goldberg mit seinem Team aus Ostbevern gewonnen werden. Er ist praktizierender Tierarzt und selbst Jäger. Die Veranstaltung soll jedoch nicht nur zwingend für Jäger sein, auch interessierte Familienmitglieder oder Freunde sind willkommen, allerdings werden Mitglieder des Hegerings Telgte-Westbevern bevorzugt berücksichtigt.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich!

Viele werden es schon einmal erlebt haben, sei es währende einer Jagd oder auf einem Spaziergang, dass es zu einem ungewollten Zwischenfall mit unserem Vierbeiner kommt. Sei es eine Rissverletzung durch einen Stacheldrahtzaun, eine Bissverletzung, der Tritt in eine Scherbe, eine Knochenbruch oder vieles mehr. Oftmals stellen sich dann viele Fragen: „Was machen wir jetzt? Wer hat was zum Verbinden dabei? Wo ist der nächste Tierarzt?“ Wohl dem, der dann vorbereitet ist.

Dr. Goldberg wird zunächst in einem theoretischen Teil auf grundsätzliche Dinge, untermalt mit einer Powerpoint-Präsentation eingehen, und anschließend in die praktische Handhabung übergehen. Es wird Ratschläge geben, was der Hundeführer im Idealfall an Verbandmaterial oder Ausstattung mitführen sollte, wie es angewandt und was bewachtet werden soll. Anschließend steht er und sein Team für Fragen oder Diskussionen oder Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

Die Veranstaltung dauert ca. 90 min.  

Anmeldungen nimmt Siegfried Hilge, Obmann für Hundewesen im Hegering, unter der Emailadresse siegfried.hilge@hegering-telgte-westbevern.de oder unter der Handynummer 0171/5331317 entgegen. 

 

 

 

Zurück