News - Details

Spannendes 1. Hilfe-Seminar für Hunde mit Dr. Goldberg

Zu einem sehr informativen, hilfreichen und guten Seminar waren Dr. Marc Goldberg und sein Team nach Telgte gekommen. Auf Einladung unseres Obmanns für das Hundewesen, Siegfried Hilge, referierten sie nicht nur vor dem interessierten Publikum, sondern gaben auch praktische Tipps und Hilfestellung zu allen Fragen rund um die 1. Hilfe für unsere treuen tierischen Begleiter und Jagdfreunde.

Vom Anlegen eines Verbandes für ein Hundeohr bis hin zur Durchführung der "Mund-zu-Nase" Beatmung halfen die Ostbeveraner Tierärzte in vielen Bereichen weiter. Ihre Geduld und Nervenstärke konnte Labradorhündin Bea dabei unter Beweis stellen, da fast jeder gerne einmal ausprobieren wollte, ob der Verband auch wirklich hält.

Ganz, ganz herzlichen Dank sagen wir Herrn Dr. Goldberg, Frau Dr. Münker, Herrn Dr. Nover und Frau Hessel für das super vorbereitete und perfekt durchgeführte Seminar!

Zurück