News - Details

Siegfried Kursch - Buchautor im Hegering

Siegfried Kursch

Jahrgang 1939
Seit 1985 Mitglied im Hegering Telgte-Westbevern

Draußen zu sein, die Natur zu erleben und zu jagen, empfinden wir Jäger als ein großes Glück. Jäger haben einen besonders intensiven Zugang zu den Wildtieren und deren Lebensräumen. Sie sind zur Hege verpflichtet und zeigen ein vielseitiges Arrangement für den Naturschutz.

Angetan bin ich besonders von Reisen in ferne Länder, um dort fernab der Zivilisation, die fremde Natur und die oft ungewohnten Wildtiere zu erleben. Aber auch das Jagen, mit dortigen Jägern, in tropischen Eukalyptus-Wäldern, in Sümpfen, der Prärie oder in der Taiga und Tundra bieten unvergessene Eindrücke. Mir macht es Freude über diese Reisen in Wort und Bild zu berichten und Interessierte teilhaben zu lassen und auch Information zu geben.

Der Verlag Neumann-Neudamm AG, Melsungen hat neun meiner Bücher herausgebracht, die nachstehend aufgelistet sind. Zu jedem einzelnen Buch wird in den nächsten Wochen ein eigener Artikel erscheinen.

Zurück