Aktuell

Auftritt auf der Jagd, Natur & Hund in Everswinkel

Gestern fand die alle 5 Jahre vom Hegering Everswinkel ausgerichtete Veranstaltung "Jagd, Natur & Hund" statt. Der Bläserkorps des Hegering Telgte Westbevern trug mit Pless- und Parforce-Horn ebenfalls zum Programm bei.

Um 16:30 Uhr wurden zunächst von den Parforce-Horn Bläsern die Stücke "Zum Einzug", "Fürstenfanfare" und "Choral" geblasen, bevor dann alle Bläser "Sammeln der Jäger", "Begrüßung", "Sau tot", "Damhirsch tot", "Jägermarsch", "Jagd vorbei", "Halali" und "Auf Wiedersehen" geblasen haben.

Zum Abschluss kamen dann die Bläser alle an der Veranstaltung teilnehmenden Bläserkorps auf die Bühne, um gemeinsam die Veranstaltung musikalisch zu beenden.

Der Hegering Telgte-Westbevern war aber auch durch Wolfgang Kurmann mit einem Stand vertreten. Dort konnte man die Kunstwerke von Wolfgang, die jagdliche Motive in unterschiedliche Form darstellen, bestaunen. Insbesondere die filigranen Motive auf verschiedenen Federn unseres heimischen Flugwilds fanden große Beachtung.

Zurück