Aktuell

Gelungene Hubertusmesse in der Clemens Kirche zu Telgte

Parforcehornbläser

Am Sonntag den 08.11.2015 fand um 10:00 Uhr in der Clemenskirche zu Telgte die angekündigte Hubertusmesse statt. Nicht nur mit der herbstlichen Dekoration im Bereich des Altars und dem Hirschgeweih, sondern auch durch die musikalische Begleitung der Parforcehornbläser des Hegering Telgte-Westbevern wurde der jagdliche Hintergrund der Messe zum Ausdruck gebracht.

Es wurden klassische Stücke der Hubertusmesse, wie "Zum Einzug", "Choral", "Zum Abendmahl", "Agnus Dei" und "Großer Gott wir loben dich", aber auch Stücke wie "Der Fürstenruf" und "Auf, auf zum fröhlichen Treiben" gespielt. Die Hubertusmesse war gut besucht und die vielen Übungsabende der Bläsergruppe wurden zum Abschluss mit Beifall belohnt.

Zurück