Hilfe für den Kiebitz

Zur Markierung von Kiebitznestern sind dieses Jahr wieder zwei Schulungstermine geplant: Samstag, 14.3. 14 Uhr und Freitag 20.3. 16 Uhr. Wir haben seit den letzten beiden Jahren ja bereits einige aktive Helfer bei der Nestmarkierung. Trotzdem ist eine weitere Verstärkung noch wünschenswert, das gilt insbesondere für einige Bereiche in Telgte, in Westbevern sind schon mehrere Helfer aktiv. Meldet Euch bei Interesse bitte bei mir für weitere Infos.  

Der Kreis Warendorf bietet ein Förderprogramm für "Kiebitzinseln" als Brachflächen an, die im beiliegenden Infozettel vorgestellt werden. Ansprechpartner für Fragen ist neben der Naturschutzbehörde beim Kreis auch die Landwirtschaftskammer in Warendorf.

Infozettel "Inseln für den Kiebitz"

Infozettel_FVI_2020_A4.pdf (271,8 KiB)

Zurück