News - Details

Mit Schildern für Rücksicht werben

Bei Streifzügen durch das Jagdrevier in Raestrup, welches direkt an das Naturschutzgebiet an der renaturierten Ems angrenzt, begegnen uns immer häufiger Menschen, die es in die Natur hinauszieht. Verständlicher Weise ist die Sehnsucht nach langen Spaziergängen groß, in diesen durch die Corona- Pandemie stark veränderten Zeiten.

Doch leider werden die wildlebenden Tiere, dadurch dass viele Entspannungssuchende die Wege verlassen und querfeldein wandern, stark beunruhigt.
Besonders schädlich ist dieses Verhalten, in den Setz- und Brutzeiten, im Frühling.

Diese Tatsache war für den Hegering Everswinkel der Anlass dazu, eine Schilder-Aktion zu starten. Als wir davon erfuhren, kontaktierten wir den Verantwortlichen in Everswinkel. 5 Schilder konnten wir so für das Jagdrevier in Raestrup organisieren.

Inzwischen wurden die Schilder von den Jägern an geeigneten Plätzen, gut sichtbar angebracht. Nun hoffen alle, dass mehr Menschen für ein gutes Miteinander von Mensch und Tier sensibilisiert werden können.

 

Du möchtest auch Schilder aufhängen?
Auch der Hegering Telgte-Westbevern hat sich dieser Aktion angeschlossen und jeweils 75 laminierte Schilder der zwei Motive hergestellt und bietet diese den Revierinhaber*innen kostenlos an. Bei Interesse meldet Euch bitte bei Reinhard Pröbsting, um einen Termin zur Abholung mit ihm abzustimmen.
 

Zurück