Aktuelles

Aufgepasst....!

Das Team der Lokalzeit war gestern (Mittwoch) spontan bei uns in Telgte und hat einen Beitrag über die neu angebrachten Wildwarnreflektoren gedreht! Wahrscheinlich können wir heute Abend Reinhard Pröbsting und Robert Wallfahrt im WDR sehen....!

Außerdem waren wir noch mit dem Fernsehteam bei Günther Kerkhoff und dem Rehkitz "Emma", das die Familie Kerkhoff in diesem Jahr aufzieht.
"Emma" hat Robert und Reinhard ganz klar die Show gestohlen....,)

Hegeringsversammlung 2012

Zur alljährlichen Hegeringsversammlung konnte Reinhard Pröbsting viele Hegeringsmitglieder und Ehrengäste begrüßen.
Wir haben einige Fotos mit Eindrücken von der Versammlung zusammengestellt!

Motorsägenlehrgang 2011

Auf den ersten Blick fallen auf der kleinen Lichtung in der Raestruper Bauerschaft schon von weitem die vielen leuchtendorange gekleidete Männer auf.

Versammlung des Hegerings Telgte-Westbevern

„Jäger sind Partner von Vielen“ – so formulierte Hegeringsleiter Reinhard Pröbsting ganz zu Beginn seines  Berichtes zunächst allgemein gefasst den Rückblick auf das vergangene Jahr. Die Hegeringversammlung, die jährlich verbunden mit der Pflichthegeschau stattfindet, bot am Freitag Abend viele Gelegenheiten, diese Aussage mit Beispielen zu untermauern.

Gut besuchtes Fallenjagdseminar

Unter der fachkundigen Leitung von Revierjagdmeister Konrad Niehues aus Xanten erfuhren die Jägerinnen und Jäger an zwei Unterrichtstagen viel Wissenswertes rund um die Fallenjagd.

Newsletter abonnieren

Zielgruppen