Aktuelles

Erfassungsbogen des DJV/ LJV

Über die Kreisjägerschaft haben wir in den letzten Tagen eine EMail mit diesem Fragebogen erhalten. Wir bitte alle Revierbeständer, sich zu beteiligen. Nähere Infos....

Übungsschießen auf dem Butterpatt

Am letzten Freitag fand das Übungsschießen auf dem Butterpatt statt. Mit über 30 Teilnehmern war es eine sehr erfolgreiche Aktion. Wir freuen uns schon auf das Hegeringschießen am kommenden Samstag!

Übungsschießen vor der Treibjagdsaison

Unser letztes Training vor der Jagdsaison findet am Samstag, 12.10.2013, statt.
Von 8:30 bis 12:00 Uhr haben alle Mitglieder des Hegerings die Möglichkeit, am Butterpatt in Warendorf noch einmal kräftig zu üben.

Wild-Grillen mit Magdalene und Wolfgang Grabitz

Es war ein wunderbares Grill-Seminar bei Tönne Kohues am Tönnesee. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spass bei der Sache. Wir haben sehr interessante Zubereitungsarten von Rehwild und Schwarzwild erfahren. Es wurden Grillspiesse, Steaks, Wokfleisch und Wildsuppe zubereitet und anschließend verköstigt.

1. Hundeführerstammtisch des Hegering

Am 04.04.2013 fand der 1. Hundeführerstammtisch des Hegering Telgte-Westbevern statt. Ca. 20 Hundeführerinnen und Hundeführer sowie interessierte Mitglieder trafen sich um 18.00 h in Westbevern auf dem Hof von Thomas Strotmeier.

Taubenjagd der Jungen Jäger 2013

Zum Auftakt des Jung Jägertaubentages haben wir uns um 13 Uhr mit 14 Jägern bei Robert Wallfahrt getroffen. Robert W. begrüßte die jungen Jäger, bevor sie dann in eine Vielzahl von Revieren entsandt wurden. 

Newsletter abonnieren

Zielgruppen