Aktuelles

Taubenjagd der Jungen Jäger 2013

Zum Auftakt des Jung Jägertaubentages haben wir uns um 13 Uhr mit 14 Jägern bei Robert Wallfahrt getroffen. Robert W. begrüßte die jungen Jäger, bevor sie dann in eine Vielzahl von Revieren entsandt wurden. 

Nistkästenaktion 2013

Auch in diesem Jahr fand wieder mit reger Beteiligung die gemeinsame Nistkästenaktion vom Vogelschutz- und Zuchtverein und dem Hegering Telgte-Westbevern statt.

Neue Anfängergruppe im Jagdhornblasen

Ab 19.2.2013 beginnt eine neue Anfängergruppe das Jagdhornblasen, die zukünftig Dienstag abends unter professioneller Anleitung in der Gaststätte Osthues Brandhove proben wird. Weitere Interessenten mögen sich auch nach diesem Datum bitte beim Obmann für Brauchtum melden. Jagdhörner können vorübergehend zur Verfügung gestellt werden.

Aufgepasst....!

Das Team der Lokalzeit war gestern (Mittwoch) spontan bei uns in Telgte und hat einen Beitrag über die neu angebrachten Wildwarnreflektoren gedreht! Wahrscheinlich können wir heute Abend Reinhard Pröbsting und Robert Wallfahrt im WDR sehen....!

Außerdem waren wir noch mit dem Fernsehteam bei Günther Kerkhoff und dem Rehkitz "Emma", das die Familie Kerkhoff in diesem Jahr aufzieht.
"Emma" hat Robert und Reinhard ganz klar die Show gestohlen....,)

Hegeringsversammlung 2012

Zur alljährlichen Hegeringsversammlung konnte Reinhard Pröbsting viele Hegeringsmitglieder und Ehrengäste begrüßen.
Wir haben einige Fotos mit Eindrücken von der Versammlung zusammengestellt!

Newsletter abonnieren

Zielgruppen