Jagdliches Brauchtum - Aktuelles

"Bei Fragen rund um das jagdliche Brauchtum, insbesondere zum Jagdhornbläser Korps Telgte-Westbevern, stehe ich Euch gerne zur Verfügung."

Robert Wallfahrt
Obmann für jagdliches Brauchtum

Aktuelles

Hubertus Messe in Telgte

Nach längerer Pause bedingt durch Corona findet dieses Jahr endlich wieder eine Hubertus Messe in Telgte in der Clemenskirche statt, zu der der Bläserkorps Telgte-Westbevern herzlich einlädt.

Hubertusmesse in Westbevern

Am Sonntag den 03.11.2017 um 10:00 Uhr findet auch dieses Jahr wieder die traditionelle Hubertusmesse statt. Der Bläserkorps Telgte-Westbevern begleitet in der Ss. Cornelius und Cyprian Kirche mit seinen Parforcehornbläsern die Messe. Es werden sowohl klassische Stücke der Hubertusmesse, wie "Zum Einzug", "Choral", "Zum Abendmahl", "Agnus Dei" und "Großer Gott wir loben dich", aber auch Stücke wie der "Hubertusmarsch" oder "Auf, auf zum fröhlichen Treiben" geblasen. 

Hubertusmesse in St. Marien zu Telgte

Am Sonntag den 12.11.2017 um 10:00 Uhr fand auch dieses Jahr wieder in der St. Marien Kirche zu Telgte die traditionelle Hubertusmesse statt. Der Bläserkorps Telgte-Westbevern hat diese Messe mit seinen Parforcehornbläsern mit sowohl klassischen Stücken der Hubertusmesse, wie "Zum Einzug", "Choral", "Zum Abendmahl", "Agnus Dei" und "Großer Gott wir loben dich", aber auch mit Stücken wie dem "Hubertusmarsch" und "Auf, auf zum fröhlichen Treiben" musikalisch begleitet. 

Hubertusmesse in St. Christophorus zu Raestrup

Am Sonntag den 29.10.2017 um 9:00 Uhr fand in der St. Christophorus Kirche zu Raestrup zum ersten mal eine Hubertusmesse statt. Die Parforcehornbläser des Bläserkorps Telgte-Westbevern hat zusammen mit der Bläsergruppe "Ahlener Mädels" diese Messe mit Parforce- und Fürst Pless Hörner begleitet. Dabei wurden sowohl klassische Stücke der Hubertusmesse, wie "Zum Einzug", "Choral", "Zum Abendmahl" und "Großer Gott wir loben dich", aber auch mit Stücken wie dem "Großen Halali", der "Echofanfare" und "Auf, auf zum fröhlichen Treiben" gespielt.

Hegering auf dem Sattelfest Telgte

Am 30. April findet in Telgte das Sattelfest teil und der Hegering Telgte-Westbevern ist mit der rollenden Waldschule, einem Falkner, dem Jagdhornbläser-Korps, mit Vorstellungen von Jagdhunden, mit der NistkastenAktion in Zusammenarbeit mit dem Vogelschutzverein und mit vielen Jägerinnen und Jäger, die sich auf Ihr Kommen freuen, auch dabei.

Aufzeichnungen zur Hubertusmesse in St. Marien zu Telgte

Am Sonntag den 06.11.2016 fand um 10:00 Uhr in St. Marien die angekündigte Hubertusmesse statt. Der Bläserkorps Telgte-Westbevern hat diese Messe mit seinen Parforcehornbläsern mit sowohl klassischen Stücken der Hubertusmesse, wie "Zum Einzug", "Choral", "Zum Abendmahl", "Agnus Dei" und "Großer Gott wir loben dich", aber auch mit Stücken wie dem "Fürstenruf" und "Auf, auf zum fröhlichen Treiben" musikalisch begleitet.

 

Hubertusmesse in St. Marien zu Telgte

Am Sonntag den 06.11.2016 um 10:00 Uhr findet auch dieses Jahr wieder in der St. Marien (ehemals Clemenskirche) zu Telgte die Hubertusmesse statt. Der Bläserkorps Telgte-Westbevern wird die Messe mit seinen Parforcehornbläsern mit sowohl klassischen Stücken der Hubertusmesse, wie "Zum Einzug", "Choral", "Zum Abendmahl", "Agnus Dei" und "Großer Gott wir loben dich", aber auch mit Stücken wie dem "Fürstenruf" und "Auf, auf zum fröhlichen Treiben" musikalisch begleitet. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Gelungene Hubertusmesse in der Clemens Kirche zu Telgte

Am Sonntag den 08.11.2015 fand um 10:00 Uhr in der Clemenskirche zu Telgte die angekündigte Hubertusmesse statt. Der Bläserkorps Telgte-Westbevern hat diese Messe mit seinen Parforcehornbläsern mit sowohl klassischen Stücken der Hubertusmesse, wie "Zum Einzug", "Choral", "Zum Abendmahl", "Agnus Dei" und "Großer Gott wir loben dich", aber auch mit Stücken wie dem "Fürstenruf" und "Auf, auf zum fröhlichen Treiben" musikalisch begleitet. Die Hubertusmesse war gut besucht und die vielen Übungsabende wurden zum Abschluss mit Beifall belohnt. 

Jagdhornbläsercorps des Hegerings Telgte-Westbevern gestaltet Hubertusmesse mit

Erstmalig seit 10 Jahren wird durch die Telgter und Westbeverner Jagdhornbläser eine Hubertusmesse am 08.11.2015, um 10 Uhr in der Clemenskirche mitgestaltet. Am 3. November ist der Gedenktag des heiligen Hubertus. Die Jäger gedenken in Hubertusmessen ihres Schutzpatrons. Der Hegering würde sich sehr freuen, wenn viele diesen Gottesdienst mitfeiern würden!