Jagdliches Brauchtum

"Bei Fragen rund um das jagdliche Brauchtum, insbesondere zum Jagdhornbläserkorps Telgte-Westbevern, stehe ich Euch gerne zur Verfügung."

Robert Wallfahrt
Obmann für jagdliches Brauchtum

robert.wallfahrt@hegering-telgte-westbevern.de

Aktuelles

Aktuelle Informationen rund um das Jagdhornbläserkorps Telgte-Westbevern.

Termine

Aktuelle Termine zu Veranstaltungen wie z.B. Bläserwettstreiten

Über 40 Jahre Jagdhornbläserkorps Telgte-Westbevern

Bereits über 40 Jahre wird das Jagdhornblasen im Hegering Telgte-Westbevern aktiv und mit steigendem Interesse betrieben. Dabei konnten bereits einige Erfolge die Bläsergruppen des Jagdhornbläserkorps Telgte-Westbevern gefeiert werden. Die nachfolgende Liste stellt für den Zeitraum von 1986 - 2011 alle nennenswerten Platzierungen der Gruppen II, III und IV dar, wobei teilweise die Gruppen einzeln und in den letzten Jahren auch zusammen angetreten sind.

Platzierungen des Jagdhornbläserkorps

Das Jagdhornblasen im Jagdhornbläserkorps Telgte-Westbevern steht nicht nur für das Musizieren in geselliger Runde jagdverbundener Jagdhornbläser, sondern bietet auch die Möglichkeit, das Erlernte einmal im Jahr auf den verschiedenen Bläserwettstreiten (Kreis-, Landes- und Bundeswettstreiten) zu präsentieren. Mit Eduard Melka-Bobowk als musikalischen Leiter für alle Bläsergruppen haben wir einen professionellen, erfahrenen Musiker und Lehrer, der uns optimal auf die Wettstreite vorbereitet.