Aktuelles

Kiebitze

von Markus Grosse Bockhorn (Kommentare: 0)

Die Brut der Kiebitze ist im vollem Gange und die ersten Küken sind bereits geschlüpft.

Waldohreule im Nordsee Urlaub

von Bernfried Howe (Kommentare: 0)

Als wir im Sommerurlaub unsere befreundete Familie Wallfahrt in Dornumersiel besuchten, konnten wir abends von der Terrasse aus eine junge Waldohreule beobachten, die in einer Kiefer Ihren Horst hatte und uns mit schwankenden Kopfbewegungen auf Schritt und Tritt im Blick behielt.

Siegfried Kursch - Buchautor im Hegering

(Kommentare: 0)

Draußen zu sein, die Natur zu erleben und zu jagen, empfinden wir Jäger als ein großes Glück. Jäger haben einen besonders intensiven Zugang zu den Wildtieren und deren Lebensräumen. Sie sind zur Hege verpflichtet und zeigen ein vielseitiges Arrangement für den Naturschutz.

Wolfgang Kuhrmann - Künstler im Hegering

(Kommentare: 0)

Schon als Schüler hat er sich viel in der Natur aufgehalten und sich mit ihr identifiziert. Seit einiger Zeit hält er mit Ölfarbe die verschiedensten Motive, in erster Linie Vögel und Säugetiere, auf Leinwand aber auch auf Birkenrinde, Naturschiefer, Holz und Federn fest.