Aktuelles

Pflanzaktion im Raestruper Revier erfolgreich

Im Winter 2019/2020 startete die Raiffeisen Münster LAND eine Pflanzenbestellaktion für den blühenden Saum. Als André Krahn von der Aktion erfuhr, machte er sich daran, im "Raestruper Revier" nach geeigneten Flächen Ausschau zu halten... 

Hundeprüfungen werden abgesagt

Aufgrund der  aktuellen Ausbreitungslage und der damit verbundenen exponentiellen Entwicklung des Corona-Virus (COVID-19) sind vorerst alle Hundeprüfungen abgesagt.

Rüdemann-Versammlung

Am Freitag, den 06. März 2020 um 19:30 Uhr findet im Hotel Börding, Von-Galen-Str. 10, 48336 Sassenberg die diesjährige Rüdemann-Versammlung statt.

Saatgutaktion 2020

Die Saatgutaktion zur Einsaat von Wildäckern auf Stilllegungsflächen oder Ackerrandflächen, die sich in den letzten Jahren gut bewährt hat, wird auch in diesem Jahr wieder durch die Kreisjägerschaft durchgeführt.

Hilfe für den Kiebitz

Auch dieses Jahr bestehen wieder mehrere Möglichkeiten, sich für den Erhalt des Kiebitz einzusetzen. Lesen Sie mehr über die nächsten Schulungstermine für die Markierung von Kiebitznestern und über das Förderprogramm "Inseln für den Kiebitz".

Pflanzenbestellaktion für den "blühenden Saum"

Die Pflanzenbestellaktion für "den blühenden Saum" aus Sträuchern an Hecken Waldrändern ist für unsere Reviere wirklich maßgeschneidert und kann uns beim gemeinsamen Ziel der Biotopverbesserung eine wertvolle Hilfe sein. Bitte schaut Euch das Angebot und die Erklärungen zur Aktion an und sprecht mit den Eigentümern geeigneter Randflächen, die müssen ja gar nicht riesengroß sein. Alleine aus den letzten beiden Dürresommern gibt es viele Lücken zu füllen.

Hubertusmesse in Westbevern

Am Sonntag den 03.11.2017 um 10:00 Uhr findet auch dieses Jahr wieder die traditionelle Hubertusmesse statt. Der Bläserkorps Telgte-Westbevern begleitet in der Ss. Cornelius und Cyprian Kirche mit seinen Parforcehornbläsern die Messe. Es werden sowohl klassische Stücke der Hubertusmesse, wie "Zum Einzug", "Choral", "Zum Abendmahl", "Agnus Dei" und "Großer Gott wir loben dich", aber auch Stücke wie der "Hubertusmarsch" oder "Auf, auf zum fröhlichen Treiben" geblasen. 

100 Tauben Schießen

Am Samstag, den 19.10.2019 fand wie auch schon im Vorjahr das 100 Tauben Schießen auf dem Butterpatt in Warendorf statt. Bei gutem Wetter waren 50 Schützen, davon 28 aus dem Hegering Telgte-Westbevern, gekommen, um nicht nur Ihre Schießfertigkeiten zu verbessern, sondern auch am "Schinken schießen" teilzunehmen. Dieses Jahr konnten sich Werner Rüter und Elmar Lietmann den Schinken sichern.

Blühstreifen im Revier Thoholte

Gegenüber vom Hof Stübbe wurde im Review Thoholte ein neuer Blühstreifen geschaffen. Ein gutes Beispiel für das Ergebnis unserer alljährlichen Saatgutaktion.

Newsletter abonnieren

Zielgruppen